Maurten Drink Mix Erfahrungsbericht

Maurten Erfahrungsbericht

Meine eigene Erfahrung mit dem Maurten Drink Mix 320 / Maurten Hydrogel

Maurten Dink Mix 320

Maurten Dink Mix 320 Einzelpackung mit Trinkflasche

Der Hersteller Maurten (Schweden) sagt, dass das Drink Mix 160 / 320 viel mehr Kohlenhydrate als ähnliche Sportgetränke enthält. Dank der neuen Technologie von Maurten werden Kohlenhydrate unmittelbar nach dem Kontakt mit Magensäure in Hydrogel eingekapselt. So wird der Energy Drink besser vom Magen und Körper aufgenommen als andere Getränke. Mit Hilfe der Hydrogel-Technologie kann das Getränk ohne Umwege in den Darm gelangen, wo es Wasser, Salz und Kohlenhydrate aufnimmt und Energie erzeugt.

Die Zutatenliste ist einfach:

  • Maltodextrion
  • Fructose
  • Pektin
  • Natriumalginat
  • Natriumchlorid

Nicht enthalten:

  • Aromen
  • Farbzusätze
  • Konservierungsmittel

Denke das macht Maurten aus und ist deswegen sehr bekömmlich. Letztere Auflistung gehört für mich auch nicht in ein Energy Drink oder Energy Gel.

Das kohlenhydratreichste Sportgetränk der Welt. Verwendet von den besten Sportlern der Welt. Enthält 80 g Kohlenhydrate pro Portion (500 ml). Kann vor, während und/oder nach dem Sport verwendet werden. Quelle: https://www.maurten.com/de/products/drink-mix-320

Maurten in der Praxis

Der Maurten Drink Mix kommt im Einzelbeutel 160 oder 320 und ist relativ geschmacksneutral ohne aromatischen Zusatzstoffe. Der Einzelbeutel 320 wird empfohlen mit 500 ml Flüssigkeit aufzulösen. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass das Trinkwasser sollte einen Kalziumgehalt von weniger als 40 mg/l haben.
Ich habe es mit dem normalen Kraneberger aufgelöst.

Der Testlauf mit dem Hydrogel

Als Distanz habe ich einen Halbmarathon gewählt und Maurten Drink Mix 320 zur Unterstützung mitgenommen.

Mein Eindruck

Das Pulver löst sich mit ordentlichem im Leitungswasser auf. Bei mir zündet der Energieschub mehr als erwartet und hält recht gut an. Bin vom Drink Mix voll begeistert und überzeugt.
Mein Tipp unterwegs: schüttelt am besten vor dem Trinken ein paar mal eure Trinkflasche.

Für mich das TOP Sportgetränk
beim Laufen, Rennrad und Triathlon.

Fazit

Nach einigen Läufen oder auf Einheiten auf dem Rad, möchte ich diesen effektiven Begleiter nicht mehr missen. Bin total begeistert von der Sportnahrung. Wo mich sonst einige kleine Packungen Gels und Wasser begleitet haben, nutze ich heute fast ausschließlich nur noch dieses Mischgetränk.
Mittlerweile teile ich eine 320 Packung und löse die in 750 ml Wasser auf. Das reicht mir für lange Stecken und spart am Ende ein paar Euro Cent.

Mittlerweile gibt es den Drink Mix auch mit Koffein, Drink Mix 320 CAF 100 und bin gespannt es auszuprobieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert