Wann ist die Einnahme Energy Gel sinnvoll?

Ein solches Energy Gel sollte eingenommen werden, wenn ein besonders herausforderndes Training oder eine sportliche Herausforderung, wie etwa ein Halbmarathon unmittelbar bevorsteht. Die Kohlenhydratspeicher können dadurch voll aufgeladen werden und ermöglichen es dem Sportler seine Bestleistung zu erzielen. Deshalb sollte ein solches Energy Gel bereits vor der sportlichen Belastung eingenommen werden und nicht erst, wenn der Sportler merkt, dass seine Leistungsfähigkeit abnimmt. Dadurch kann ein Zustand der Erschöpfung effektiv vorgebeugt werden. Außerdem kann es bei Ausdauersportarten sinnvoll sein, kurz vor dem Ende erneut ein Energy Gel einzunehmen. Dadurch kann ein Leistungsabfall kurz vor dem Ziel vermieden werden. Die kleine Packung mit dem Energy Gel mitzuführen stellt außerdem keinen großen Aufwand dar. So kann sie etwa provisorisch in der Hosentasche, Gürtel etc. verstaut werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *